VITAE


Andreas Pozzi wurde in Mailand geboren und verbrachte seine Kindheit in den Dolomiten in Moena.


Nach dem Abschluss am Kunstinstitut „Giuseppe Soraperra“

in Pozza di Fassa - Trient als „Maestro D‘Arte“ – mit den Schwerpunkten Bildhauerei und Keramik – begann er sein Architekturstudium an der Politecnico di Milano. Danach war er Dozent für „Perspektivische Darstellung“ und „Die Geschichte der Farbe“ am Europäischen Design Institut in Mailand.

 

1995 begann er seine Karriere als Art Director, Designer und arbeitete bis heute in verschiedenen Agenturen in Mailand und Hamburg.

 

Nach einem Burnout entdeckte Andrea seine große Leidenschaft für die Kunst wieder, die sein Leben schon immer stark geprägt hat. Malerei genauso wie die experimentelle Fotografie und die Bildhauerei.


Diese Leidenschaft widmet er auch sozialen Projekten und unterstützt zum Beispiel das UKE - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf mit einigen seiner Werke zum Thema

„Kunst und Psyche“.


Derzeit lebt und arbeitet in Hamburg als Künstler und Designer.

Andrea Pozzi

Tel. 0170 23 00 298

andrea.pozzi@t-online.de